FIT 2015 – Informationstag für Firmen und Studierende

image1 Heute war ich an der Uni.

Ich besuchte den Firmeninformationstag (FIT), der von Studierenden ehrenamtlich organisiert wurde. Absolventen der Informatik, Bioinformatik und weiterer verwandter Fachrichtungen konnten sich heute über Firmen, Jobangebote und Zukunftschancen informieren. tz

Im Fokus dieser Veranstaltung stand der frühzeitige Kontakt zwischen Studierenden und Firmen. Angesprochen wurden alle Studierende – sowohl Studierende in der Mitte ihres Studiums im Hinblick auf die Vermittlung von Praktika als auch Diplomanden, Bachelor- oder Masterabsolventen kurz vor oder nach ihrem Abschluss, die den Berufseinstieg suchen.

Neben all den Informationen zu regionalen und überregionalen Firmen, entdeckte ich plötzlich etwas Bekanntes… In Mitten der Halle, zwischen Infoständen und interessierten Studierenden, sah ich plötzlich unser kunterbuntes Post-it-Bild. Es sorgte für Ansehen und ließ einige Beobachter beim Entdecken der einzelnen Post-it-Beiträge schmunzeln.

image2Natürlich zählen neben dem Studium, neben Forschungsprojekten – neben dem normalen Arbeitsalltag – auch die Wohlfühlangebote unserer Region, die ihr in diesem Bild gesammelt habt.

(k)leben bleiben lohnt sich.

…das zeigen die guten Zukunftschancen, die der Informationstag für euch offen hielt und unser Post-it-Bild!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s