Die kunterbunte Narrenzeit beginnt…

Es ist wieder soweit! Morgen früh um 11:11 Uhr steht das Saarland wieder Kopf!

Das närrische Treiben an der Saar hat eine lange Tradtion…

Diverse Rathausstürmungen machen morgen, an Weiberfasching, den Anfang. Neben dem traditionellen Schlips-abschneiden der Männer, sorgen die Frauen auf Faschingsveranstaltungen für Trubel. Weiter geht’s mit noch mehr Faschingsveranstaltungen und zahlreichen Umzügen, die man in der Faschingswoche an jedem Tag, in fast jeder Gemeinde – sei sie noch so klein – finden kann. Abgerundet wird das Fest an Aschermittwoch mit einem traditionellen Herings-Essen…

Es ist für viele Faschingsbegeisterte die fünfte Jahreszeit, auf die man das ganze Jahr über wartet. Nun nähern wir uns dem diesjährigen Höhepunkt…

 

karnevalsbobby

 

Ich bin gespannt auf viele originelle Faschingsoutfits, viele buntgeschmückte Wagen auf den Umzügen und hoffe auf viiiiele Bonbons!

Feiert! Lacht! Tanzt! Alleh hopp!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s