Für eine weltoffene Gesellschaft.

bobby_demonstriert_1

 

Eine klare Botschaft aus Saarbrücken: 9.000 Menschen gingen auf die Straße, um ein gemeinsames Signal gegen Rassismus und Intoleranz zu setzen. Toleranz, Weltoffenheit, Mitmenschlichkeit und Solidarität standen im Zentrum dieser Demonstration.

Auch das macht die Region Saarbrücken aus: Eine Region, in der Menschen mit den unterschiedlichsten Kulturen, Religionen, Lebensstilen und Sprachen solidarisch und friedlich zusammenleben.

Ein Meer von Menschen versammelte sich vor der Ludwigskirche, um gemeinsam zum St. Johanner Markt zu marschieren. Straßen wurden gesperrt – Saarbrücken stand Kopf. Auf der sonst viel befahrenen Wilhelm-Heinrich-Brücke waren an diesem Abend nur Fußgänger zu sehen – ich war wohl das einzige Auto weit und breit!

bobby_demonstriert_2

Dicht gedrängt, versammelten wir uns alle – zumindest ein Großteil – auf dem St. Johanner Markt. Auch in den Seitenstraßen rund um den Markt standen Menschen und hörten den Rednern zu. 

bobby_demonstriert_3

Eine Demonstration mit so vielen Menschen gab es in der Region Saarbrücken schon lange nicht mehr. Wir wollen in einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft leben:

BUNT STATT BRAUN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s