Mission Sicherheit – Alarm für Bobby Green

Spannender geht’s nicht!
Diese Woche durfte ich in eine ganz neue Welt eintauchen – in eine Welt, die von Sicherheit und Ordnung bestimmt ist: Einen Tag auf Streife mit der Polizei Alt-Saarbrücken.

DSC_0679

 

 

 

 

 

Natürlich war ich ziemlich aufgeregt. Aber ich ließ es mir – so wie es sich für einen mutigen Kommissar gehört – nicht anmerken. Nach einer kurzen Einweisung bekam ich tatsächlich eine Uniform in fabelhaften Grüntönen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mir, Bobby Green, die Farbe grün sehr gut steht…! Es machte mich stolz eine solche Uniform zu tragen – umso überraschter war ich, als ich zusätzlich noch eine echte Polizei-Mütze und Handschellen bekam.

DSC_0682

 

 

 

 

 

Es konnte also losgehen…

DSC_0684

 

 

 

 

 

Mission 1: Rettung einer verwirrten alten Frau
Wir wurden von einem Passanten informiert. Schnell fuhren wir zu dem Ort, an dem sich die hilflose Frau aufhielt. Die alte Dame war schon ganz verfroren und konnte uns unsere Fragen nicht beantworten. Was nun? Mein erfahrener Kollege zückte sofort sein Diensthandy und telefonierte Altenheime und Krankenhäuser in der Umgebung ab. Und siehe da: Die Dame wurde in einem Altenheim vermisst. Also fuhren wir sie noch mal zurück in ihre gewohnte Umgebung. Alle waren zufrieden – Mission 1 erfolgreich abgeschlossen!

DSC_0687

 

 

 

 

 

Mission 2: Einbruch
Uiuiui! Mission 2 war auf jeden Fall am spannendsten für mich!
Wir fuhren zum Tatort – Ok ich übertreibe mit meiner Wortwahl – wir fuhren zu der Wohnung, in die eingebrochen wurde. Das Fenster wurde aufgebrochen und die Täter gelangen so in die Wohnung. Die Wohnungsinhaberin war geschockt, ganz außer sich vor Angst. Geld und Schmuck wurden gestohlen. Der Tatort wurde nun von uns gründlich untersucht, Spuren gesichert und Fotos gemacht.

DSC_0680

 

 

Ich fühlte mich wie Sherlock Holmes, Kommissar Rex und Inspector Barnaby in einer Person! Wir gaben der Frau wertvolle Tipps, wie sie ihre Wohnung sicherer machen kann…

 

 

 

Ein Tag auf Streife zu Ende…
Es war so aufregend und lehrreich zugleich: Der nette Kollege, der mich mit auf Streife nahm, erklärte mir sehr viel über die Sicherheit in Saarbrücken und den Alltag bei der Polizei.
Die Polizei, dein Freund und Helfer – da ist etwas Wahres dran. Also habt keine Bedenken: in Saarbrücken wird für Sicherheit gesorgt!

DSC_0689

 

 

Vielen herzlichen Dank an die Polizei Alt-Saarbrücken für dieses tolle
Erlebnis!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s