Ein außergewöhnliches Spektakel – Der ODLO City-Biathlon

10. OLDO City-Biathlon.
Es ist eine Veranstaltung, die es nicht alle Tage gibt. Es ist eine Veranstaltung, die es nicht überall gibt. Es ist eine Veranstaltung, die es so nur im Regionalverband Saarbrücken gibt. Kaum anderswo kann man ein Biathlon so hautnah, so lebendig, so dynamisch erleben.

Jedes Jahr kommen die Spitzen-Biathleten in ihrer Vorbereitungsphase auf die Wintersaison nach Püttlingen, um sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Für die Zuschauer ist der ODLO City-Biathlon etwas ganz Besonderes – die Biathleten hasten noch keinen halben Meter an ihren Fans vorbei. Auch in diesem Jahr war die Beigeisterung sehr groß, denn trotz Regen, jubelten rund 10 000 Zuschauer am Streckenrand.

Obwohl das Rocco del Schlacko vom Vorabend mir noch etwas in den Knochen hing, durfte ich den City-Biathlon auf keinen Fall verpassen.
DSC_0440

 

 

Erneut fuhr ich nach Püttlingen und schaute mir zu allererst die Qualifikationen der Damen und Herren vom Streckenrand an.

 

 

 

20140810_144003Ich hatte großes Glück – ich durfte in den VIP-Bereich und mir die Finalrennen von der Tribüne aus anschauen. Von dort aus hatte ich nicht nur einen hervorragenden Blick, sondern auch die Möglichkeit mit den Stars zu sprechen, sie persönlich zu erleben.

 

20140810_151301_1

 

 

 

Zu allererst traf ich auf Eric Lesser und zwar vor seinem Rennen. Ein Foto durfte hier natürlich nicht fehlen.

 

 

 

Nach unserem Fotoshooting machte er sich rasch auf den Weg zum Start.

Laufen. Schießen. Sieg! Eric Lesser gewann dominant das Finale der Männer. Nicht verwunderlich, dass Eric sofort nach unserem Zusammentreffen überzeugte! …allein die Vorstellung macht mich stolz.

IMG-20140810-WA0010

 

 

Herzlich gratulieren konnte ich auch Tiril Eckhoff. Die Norwegerin überquerte strahlend die Ziellinie und wurde warmherzig gefeiert.

 

 

 

 

Menschen aus ganz Deutschland, Russland, Norwegen und vielen anderen Ländern begeistern sich vor ihren Fernsehern für dieses außergewöhnliche Spektakel – wie schön, dass wir in dieser Region leben, ein Teil davon sind, und es jedes Jahr hautnah miterleben dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s