Post-it Aktion an der HTW und der Uni

 

(k)leben bleDSC_1272iben.

Saarbrücken ist eine Stadt, in der es viele Studenten gibt. Viele von ihnen kommen in unsere Region um ihr Studium zu absolvieren. Aber was dann?

 

 

Der Regionalverband Saarbrücken hat ein Projekt ins Leben gerufen, das sich mit der Bleibemotivation von Studenten beschäftigt.

Zum Auftakt führten wir an der HTW und an Universität des Saarlandes eine Post-it-Aktion durch, die unter unserem Motto “(k)leben bleiben.” stand.

Ich war natürlich wie immer mit dabei – mittendrin!

DSC_1279

 

Um herauszufinden, was die jungen Menschen hier begeistert, haben wir diese Post-it-Aktionen veranstaltet. Jeder Teilnehmer konnte so seinen persönlichen und individuellen Lieblingsort oder Dinge, die ihm am Regionalverband gefallen und die für sie den Regionalverband ausmachen auf einem Post-it festhalten. Aus vielen kleinen Bildern, soll am Ende ein großes Gesamtbild entstehen, in dem jeder Teilnehmer sein eigenes kleines Bild finden kann.

 

 

DSC_1166

 

Viele haben begeistert mitgemacht und haben nach dem Ausfüllen ihres Post-its einen Energy-Drink in einer eigens für diese “(k)leben bleiben.”-Aktion gestalteten Dose bekommen.

 

 

DSC_1168

 

Wir sind schon alle auf die Auswertung eurer Post-its gespannt und freuen uns auf das große Gesamtbild!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s